Oymanns18. Aug. 20212 Min. Lesezeit„Kunden wollen nicht den Bohrer, sondern das Loch in der Wand.“ (Henry Ford)Sie werden sich fragen, was hat Henry Ford mit meinem Geschäftsmodell zu tun. Nun, es geht dabei um die Frage des Kundennutzens, den ich...
Oymanns3. Aug. 20212 Min. LesezeitWie finde ich meinen Zielkunden?In der Fortsetzung unserer Reihe zum Thema Geschäftsmodell geht es heute um das Thema „Zielkunde“. Wer ist eigentlich mein Zielkunde? Man...
Oymanns16. Juli 20212 Min. LesezeitWie entwickle ich ein Geschäftsmodell oder passe ein bestehendes Geschäftsmodell an?Nicht nur für Existenzgründer, sondern auch für etablierte Unternehmer ist es wichtig, sich regelmäßig mit der Frage des eigenen...
Oymanns15. Juli 20211 Min. LesezeitVon der Idee zum GeschäftsmodellWer sich schon einmal mit einer Geschäftsidee beschäftigt hat, stellt sich sicherlich die Frage, wie man die Geschäftsidee tatsächlich in...
Oymanns15. Dez. 20204 Min. LesezeitUnmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger …Was kann ich tun, wenn der Ernstfall eingetreten ist? Ist der Krisenfall eingetreten, heißt es zügig und besonnen zu handeln. Szenarien...
Oymanns10. Dez. 20203 Min. LesezeitGute Vorbereitung ist die halbe Miete …Was kann man konkret tun, um die Resilienz seines Unternehmens zu erhöhen? Quelle: pixabay Die Erhöhung der Resilienz, also der...
Oymanns2. Dez. 20202 Min. LesezeitMach dir keine Sorgen, die nächste Krise kommt bestimmt …Wie mache ich mein Unternehmen für die Zukunft krisenfester? Krisen können sehr unterschiedlichen Ursprungs sein. Der erste Gedanke gilt...
Oymanns15. Sept. 20202 Min. LesezeitVermeiden Sie den Domino-Effekt! Wie sichere ich mich als Unternehmer vor der zunehmenden „Zombifizierung“ der Wirtschaft und schütze mich auch vor eigenen...